FAQ - Fragen und Antworten

Hier findest du die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Sollte deine Frage hier nicht beantwortet werden, kontaktier uns bitte und du bekommst natürlich auch darauf eine Antwort 🙂

Fragen zur Personalisierung

Grundsätzlich ja! Unsere Anhänger sind handgefertigt, wir erstellen die Silhouette manuell und genau nach deinem Foto. Sittenwidrige Motive lehnen wir jedoch ab! Es gibt noch eine kleine Einschränkung. Sollte dein Motiv spitze Kanten haben, empfehlen wir dir einen runden oder quadratischen Umriss, um Verletzungen vorzubeugen.

Das hat einen einfachen Grund. Wir kennen dein Motiv nicht so gut wie du selbst. Lichtverhältnisse auf Fotos verfälschen manchmal die Silhouette. Dir wird das nicht auffallen, da du dein Motiv ja super gut kennst. Wir können aber nicht wissen, was nun Schatten oder “echt” ist – da helfen uns alternative Abbildungen, um dein Motiv genauer zu erfassen.

Solange man das Motiv gut auf dem Foto erkennen kann, sollte es keine Probleme geben. D.h. es gibt keine Mindestanforderung unsererseits bzgl. der Auflösung. Sollte es doch einmal nicht passen, melden wir uns und finden gemeinsam mit dir eine Lösung.
Bei Logo-Dateien benötigen wir Vektorgrafiken, also Dateien mit dem Format  z.B. “.ai” (Adobe Photoshop), “.svg” (Skalierbare Vektorgrafik), “.cdr”, “.dwg” oder “.dxf”.

Wir prüfen deine Motiv-Datei und entstellen einen Entwurf. Diesen bekommst du per E-Mail zugesandt. Wenn dir der Entwurf gefällt, erhältst du nach deinem O.K. deinen personalisierten Schmuckanhänger per Post zugesandt. Sollte der Entwurf dir nicht gefallen, bekommst du einen Revisionsentwurf mit den Korrekturen, die du dir wünschst. Sollte dieser dir dann immer noch nicht gefallen, erstatten wir dir deinen Kaufpreis zurück.

Du hast die Möglichkeit, im Rahmen des Bestellprozesses dir vorab einen unverbindlichen Entwurf senden zu lassen. Sollte dieser bzw. der einmalige Revisionsentwurf dir nicht gefallen, erstatten wir dir den Kaufpreis zurück. Lediglich wenn du dem Entwurf zugestimmt hast und wir diesen produziert haben, ist ein Umtausch oder eine Kaufpreiserstattung nicht mehr möglich.

Konnte deine Frage nicht beantwortet werden?
Bitte kontaktier uns und du bekommst die Antwort :-)! Zur Kontaktseite